Choralhitparade aus Oelde 2021

zurück zur Übersicht

Mit unserem Gemeindebrief 1/2021 haben wir die Abstimmung gestartet. 7 aus 33 war das Prinzip. Bis zum 11. April konnte abgestimmt werden.


Folgende Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch standen zur Wahl:
All Morgen ist ganz frisch und neu - Befiehl du deine Wege - Danket dem Herrn - Der Mond ist aufgegangen - Die güldne Sonne - Die helle Sonn leucht jetzt herfür - Du, meine Seele, singe - Ein feste Burg ist unser Gott - Geh aus, mein Herz - Großer Gott wir loben dich - Ich singe dir mit Herz und Mund - In dir ist Freude - Liebster Jesu wir sind hier - Lob Gott getrost mit singen - Lobe den Herren - Lobet den Herren, alle, die ihn ehren - Lobet und preiset, ihr Völker den Herrn - Mein schönste Zier - Morgenglanz der Ewigkeit - Nun danket all und bringet Ehr - Nun danket alle Gott - Nun lasst uns Gott dem Herren - Nun ruhen alle Wälder - O dass ich tausend Zungen hätte - So nimm denn meine Hände - Sonne der Gerechtigkeit - Stern, auf den ich schaue - Such, wer da will ein ander Ziel - Verleih uns Frieden gnädiglich - Weißt du, wieviel Sternlein stehen - Wer nur den lieben Gott lässt walten - Wir pflügen und wir streuen - Wohl denen, die da wandeln

Es gab 53 gültige Stimmzettel.

Die Top 7 präsentieren wir in diesen Wochen auf unserem YouTube-Kanal "evangelischinoelde".

 

Platz 7: Lobe den Herren

mit Melanie Erben, Gesang und Hermann Bökamp, Keyboard und Gesang, Anmoderation: Anita Hartmann

 

Platz 6: Wir pflügen und wir streuen

mit Jonathan Rochol, Akkordeon und Gesang; Samuel Rochol, Gesang; Regina Rochol, Gesang und Nomie Stoffers, Gesang. Anmoderation: Rüdiger Reckmann

 

Platz 5: So nimm denn meine Hände

mit Matthias Nagel, Keyboard; Melanie Erben, Gesang und Karl Kemper, Gesang. Anmoderation: Heike Vogt

 

Platz 4: Der Mond ist aufgegangen

mit Martin Tigges, Keyboard und Anja Frielinghaus, Gesang; Anmoderation: Rebekka Behrendt

 

Platz 3: Geh aus mein Herz

mit Gladys Hilkenbach, Keyboard, Christiane Glitscher-Krüger, Gesang, Hermann Bökamp, Gesang. Anmoderation: Hartmut Benthien

 

Platz 2: Weißt du wieviel Sternlein stehen

mit Jasmin Handeik, Gesang; Herman Bökamp, Keyboard; Martin Stutenbäumer, Anmoderation

 

Platz 1: Großer Gott, wir loben dich

Kira Hövekamp, Gesang, Martin Tigges, Keyboard, Christine Gerke, Anmoderation

 

Wir danken allen, die an dem Projekt CHORAL-HiTPARADE 2021 aus Oelde beteiligt waren, musikalisch, technisch, moderierend, fotografierend: Ganz herzlichen Dank!!